Religiöse Kinderwoche

Religiöse Kinderwoche 2013
In diesem Jahr fand die RKW von Montag, den 15.07.13 bis Samstag, den 20.07.13 im Selbstversorgerhaus der Kath. Gemeinde St. Josef in Osterwieck statt. Wir waren 12 Personen:
8 kleine und große Kinder, 1 Jugendliche und 3 Erwachsene.
Eine Woche haben wir zusammen gelebt, unser Leben und unseren Glauben miteinander geteilt. Wir haben gespielt, gesungen, waren schwimmen und auch wandern. Es waren frohe, erholsame Tage. Wir konnten viel erleben und auch so manche Erfahrung im Umgang miteinander machen.

Unter dem Thema,
„ Wer glaubt, ist nicht allein“, konnten wir Tag für Tag erfahren, was unsern Glauben ausmacht und wie wir gemeinsam stark sein können. Durch Spiele und Bibeltexte konnten wir mehr über den Glauben erfahren.
In den vielfältigen Gaben, die jedem von uns geschenkt wurden, hat die Gemeinschaft im Glauben die beste Voraussetzung, quicklebendig und inspirierend kreativ zu sein. Denn jeder kann etwas, und wir können so füreinander da sein! (vgl.1 Kor 12,12-13)

Christina Gießler

Terminpläne zum Download



Freitag, 23.02.24

der 1. Fastenwoche

08:30 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe
09:30 Uhr
Kranken- u. Hauskommunion
Görzig, Weißandt-Gölzau u. Umgebung
15:30 Uhr Kapelle Pflegeheim St. Elisabeth
Kreuzwegandacht
17:00 Uhr Schloss- und Pfarrkirche St. Maria
Kreuzwegandacht
18:30 Uhr
Abendlob zu Ehren des Hl. Apostel Matthias
Unbefleckte Empfängnis Delitzsch


Samstag, 24.02.24

Hl. Matthias (F)

10:00 Uhr Friedhof Köthen
Trauerfeier und Urnenbeisetzung + +Ernestine Reinicke
17:00 Uhr Kirche Herz Jesu
Hl. Messe: +Ernestine Reinicke


Sonntag, 25.02.24

II. FASTENSONNTAG

08:00 Uhr Kapelle St. Michael
Hl. Messe: für die Pfarrei
10:00 Uhr Schloss- und Pfarrkirche St. Maria
Hl. Messe: +Ilse Weiß Familiengottesdienst
17:00 Uhr Schloss- und Pfarrkirche St. Maria
Vesper mit Kanzelpredigt „Mein Leben-Mein Glauben-Meine Kirche“ und was sie mir bedeuten, Johannes Köhler, Adventgemeinde Köthen


Montag, 26.02.24

14:30 Uhr
St. Maria, anschl. Kreuzwegandacht
19:00 Uhr
Kirchenchor
Gemeinderaum St. Anna


Dienstag, 27.02.24

15:00 Uhr
Religion 1.-2. Klasse
Gemeinderaum St. Anna


Donnerstag, 29.02.24

Monatlicher Gebetstag um geistliche Berufungen

09:00 Uhr
Haus-, Krankenkommunion
Köthen, Osternienburg
16:00 Uhr
Religion 5.-8. Klasse
Gemeinderaum St. Anna
18:00 Uhr Kirche St. Anna
Hl. Messe
18:30 Uhr Kirche St. Anna
Beichtgelegenheit und Beichtgespräch


Freitag, 01.03.24

Herz-Jesu-Freitag

09:00 Uhr
Haus-, Krankenkommunion
Köthen, Osternienburg